Teneriffa

18. Dezember 2010

Schon gestern Abend packten wir unsere Koffer, weshalb wir leider etwas zu spät zur Schlacht um den Hummer am Abschieds-Abend kamen. Auf der Karibik-Reise hatten wir das zufälligweise geschickter gemacht und waren pünktlich zum Essen erschienen. Es gab zwar genug für jeden, aber gierig wie ich nun mal bin konnte ich mich nicht mit einer Portion zufrieden geben.

Die Koffer hätten wir bis 24 Uhr auf den Gang stellen können und sie würden dann vom Schiff gebracht. Allerdings muss man sie trotzdem wieder selber in den Bus laden und zum Check-In am Flughafen bringen. Wir haben sie deshalb gleich persönlich von Bord transportiert und konnten so in der Früh noch unsere Kulturbeutel und anderes verstauen.

Unser Flug startete um 11:25 Uhr, d.h. wir konnten gemütlich frühstücken, bevor wir abgeholt wurden. Das Einchecken war ziemlich nervig, wir mussten ewig anstehen. Mein Eindruck war, dass einige ältere Herrschaften länger mit dem Personal diskutierten. Ob das begründet war, kann ich nicht beurteilen, aber es war schon erstaunlich, wie lange wir warten mussen, obwohl die Fluggesellschaft genügend Schalter offen hatte. Der Online-Check-In wäre wesentlich schneller gewesen, dass nächste Mal werde ich versuchen, das noch am Vorabend zu machen oder jemanden in Deutschland damit zu beauftragen.
Dank Rückenwind und trotz Schneechaos landeten wir 20 Minuten früher als geplant gegen 17 Uhr in München.

Reisetipps

Kosten - Die Reise hat inklusive Flug 1.029 € pro Person gekostet. Dazu kamen noch die Ausflüge und Getränke außerhalb der Essenszeiten.