Höhle

1. Juni 2011

Wir fuhren an einer kleinen Insel vorbei, auf der es eine Höhle geben sollte, die man mit Schnorchel und Flossen erforschen kann. Wir entdeckten eine Mooring, an der wir anlegten.

Wir beschlossen, zur Insel zu schwimmen. Allerdings unterschätzten wir die Strömung, zumindest ich tat mich sehr schwer, gegen sie anzuschwimmen.

Die Höhle selber war recht unspektakulär. Durch einen Felsbogen gelangten wir in einen Pool im Inneren, aber das war es dann schon. Keinen extra Ausflug, aber eine Stop wert, wenn man schonmal in der Nähe ist.

Die Strömung hatte beim Rückweg nicht nachgelassen, deshalb war ich war froh, dass uns Steffen abholte. Die Mädels wollten nicht ins Dinghy steigen, sondern ließen sich lieber abschleppen (Foto siehe unten!).

Reisetipps

Höhle Pulau Harimau - macht sich auf den Fotos besser, als sie in Wirklichkeit ist. Spektakulärere Höhlen gibt es auf den Philippinen. Trotzdem einen Zwischenstopp wert, wenn genug Zeit ist.