Kap der guten Hoffnung

16. November 2006

Auf dem Chapman's Peak Drive fuhren wir weiter Richtung Kap der Guten Hoffnung. Eine wunder­schöne Straße, die teilweise in die steile Felsküste eingeschnitten ist. Am Straßenrand wachsen Geranien als Wildblumen, Strauße laufen über die Wiesen und in den Büschen sitzen Affen.

Das Kap ist touristisch prächtig erschlossen, es gibt einen großen Parkplatz, Souvenierläden, Restaurants, etc. Und natürlich 1000 Touris, die aber angenehmerweise ihrem Herdentrieb folgen und sich an einzelnen Punkten konzentrieren. Geht man ein paar Meter weiter hat man seine Ruhe und kann die Landschaft in vollen Zügen genießen. Ich lasse mal die Photos sprechen!

Reisetipps

Chapman's Peak Drive - leider oft geschlossen, wir hatten Glück. Bitte auf der Webseite informieren!