Zurück nach Chiang Mai (schleunigstens!)

19. März 2006

Ich wollte von Chiang Mai aus nach Bangkok fliegen und wenn möglich noch am selben Tag weiter Richtung Süden. Trotz der Eile könnt habe ich ein paar Fotos on the Road gemacht, siehe unten.

In Chiang Mai angekommen musste ich erstmal meine 125er zurückgeben. Allein um mein Gesicht zu wahren sah ich es nicht ein, dass ich die (völlig sinnlosen) Reparaturkosten von dreimal ca. 250 Baht tragen sollte. Normalerweise hat man gegen die Motorradverleiher keine Chance, denn sie haben ja den Reisepass. Nachdem ich dem Vermieter klargemacht hatte, dass ich ihm meinen abgelaufenen Personalausweis auch überlassen würde, ließ er sich überreden die Reparaturkosten zu tragen. Auch die beschädigte Plastikverkleidung, die ich wohl bei der Übernahme übersehen habe (oder wirklich irgendwo kaputt gemacht habe) wurde vernachlässigt. Meinen Rucksack bekam ich vollständig vom Guesthouse wieder, auch die Wäsche wurde inzwischen gewaschen, allerdings stank sie inzwischen wieder geringfügig, nachdem man sie nicht wirklich trocken in einer Plastiktüte verpackt hatte.
Mit dem Tuk-Tuk ging es zum Flughafen. Dort gab es ein Ticket für den Flug nach Bangkok, leider erst gegen 18 Uhr.